Kommunikation authentisch verbessern nach Richard Thaler (BAIUS)

Jeder Mensch strebt danach, besser in allen Aspekten des Lebens zu werden. Kommunikation ist dabei eine Fähigkeit, die man immer verbessern kann. Daher hat der Nobelpreisträger Richard Thaler  ein Prinzip erfunden, womit man seine Kommunikation täglich verbessern kann. Das Prinzip beruht auf sogenannten „Nudges“. Ein Nudge ist sozusagen eine kleine Veränderung, die einen zu seinem kommunikativen Ziel hinführt, aber nicht zu viel Überwindung fordert. Eine kleine Veränderung wäre zum Beispiel 15% lauter zu sprechen, wenn das persönliche Ziel ist kommunikatives Selbstbewusstsein zu erlangen. Wenn man diesen Nudge konstant durchführt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine Änderung des kommunikativen Verhaltens zu erzielen. Denn sein Verhalten von heute auf morgen zu ändern, hat noch nie geklappt.

https://www.thessenvitz-unternehmensberatung.de/nudging-und-weise-interventionen-methoden-wirksamer-kommunikation/