Lügen erkennen… (DRLIN)

Niemand mag sie und niemand will sie. Lügen. Doch wie erkennt man, ob jemand lügt? Ich hab mich darüber informiert und gebe euch nun die Top Six, der besten Anzeichen dafür, dass jemand lügt.

  1. rvöses Verhalten. Wenn ihr die Person und deren nervöse Ticks kennt , so habt ihr einen klaren Vorteil. Viele fangen zum Beispiel an an sich selber oder an Gegenständen rumzuzupfen.
  2. Ausflüchte. Sehr wenige Menschen können einem direkt ins Gesicht lügen. Statt direkt zu lügen suchen sie Ausflüchte. 
  3. Wiederholungen. Um ihre Lüge glaubhafter zu machen, wiederholen Lügner oft das Gesagte.
  4. Hand vor dem Mund halten. Das kann auch subtil passieren. Es hat den Zweck sich abzuschirmen oder zu distanzieren.
  5. Diskrepanz zwischen dem Gesagtem und der Körpersprache. Obwohl dieser Tipp dumm klingt, hauen sich viele dadurch in die Falle. Sie nicken zum Beispiel und sagen gleichzeitig Nein.
  6. Und zu letzt mein bestes Anzeichen. An Schwellkörpern kratzen, bedecken oder berühren. Vor allem die Nase ist bei den Männern sehr betroffen. Das passiert deshalb, weil beim Lügen Hormone freigesetzt werden, die die Nase anschwellen lässt.
  • Quellen:
  • https://www.karriere.de/luegen-erkennen-14-anzeichen-dafuer-dass-sie-belogen-werden/23048696.html
  • https://www.google.de/amp/m.fr.de/wissen/wenn-menschen-luegen-beim-luegen-wird-die-nase-warm-a-782144.amp.html